BitLocker Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Seit dem neu Aufsetzen mit einem frischen Windows 10 wird ein BitLocker-Laufwerk nicht mehr angezeigt? Hier die Lösung!

Bei der Neuinstallation von Windows 10 habe ich im BIOS vom alten IDE-Modus auf den schnelleren AHCI-Modus umgestellt. Danach wurde die BitLocker-Festplatte oder die BitLocker To Go-Festplatte nicht mehr erkannt.

Bei meinem Asus-Mainboard kann ich 4 Laufwerke im AHCI-Modus laufen lassen, während ich die nicht erkannte Festplatte auf den IDE-Ports laufen lasse. Dies löste das Problem.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich bin Wordpress, Joomla, Typo3 Integrator, Unix Rootserver Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Mittlerweile habe ich über 70 Webprojekte weitgehend selbstständig mit enger Kundenabsprache realisiert. Ich bin auf One Page Websites auf Wordpress-Basis spezialisiert, biete aber auch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogs, Facebook, Youtube und Google+ Seiten an. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.