Facebook Design Update

Am 21.03.2014 ist in Österreich/Deutschland wieder ein Facebook Design Update erschienen. Was gibt es neues auf Facebook? Was passiert nun mit dem Facebook Chat? Gibt es Neuerungen in Facebook oder hat sich nur das Design der Facebook Oberfläche verändert?

Facebook Design Update

Facebook Suche

Die Zentrale Facebook Suche (social search) tritt immer mehr in den Vordergrund und ist im neuen Design nun links oben immer sichtbar (fixed).

Facebook Status

Die Facebook Status Symbole sind nach dem Facebook Design Update rechts in der fixierten Leiste angebracht und so ebenfalls immer sichtbar.

Facebook Chat

Der Facebook Chat bleibt erstmal wie gehabt kann sich aber besonders im mobilen Bereich nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook deutlich verändern.

Facebook Privatsphäre Einstellungen

Die Privatsphäre Einstellungen auf Facebook haben sich nicht großartig geändert.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich bin Wordpress, Joomla, Typo3 Integrator, Unix Rootserver Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Mittlerweile habe ich über 70 Webprojekte weitgehend selbstständig mit enger Kundenabsprache realisiert. Ich bin auf One Page Websites auf Wordpress-Basis spezialisiert, biete aber auch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogs, Facebook, Youtube und Google+ Seiten an. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

Eine Reaktion zu Facebook Design Update

  1. Anti Piracy Service
    30.03.2014 at 21:13 · Antworten

    Ich verstehe nie, warum sich die Meisten darüber so aufregen. Ich finde den Tapetenwechsel super. 🙂

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.