Google Pagerank Update

Am 18.07.2011 hat es wieder ein Pagerank Update gegeben. Der Pagerank wurde bis Juni 2011, in dem das zweite Update dieses Jahres erfolgte, schon als tot gehalten. Nun ist wieder ein Ranking erfolgt.

Der Google Pagerank wird etwa 2 mal pro Monat erneuert, was auf seo-ranking-tools nachzulesen ist. Der Pagerank ist eine sehr aussagekräftige Größe, die die Qualität einer Website angibt.

Der Pagerank erntet aber auch Kritik, weil sich mit genügend Budget eine Seite so optimieren lässt, dass der Pagerank steigt. Der tatsächliche Content gerät dabei in den Hintergrund. Stichwort Backlink Farmen.

Lt. der Seite seo-ranking-tools ist der Pagerank noch nicht upgedatet worden, allerdings haben am gestrigen Tag (18.07.2011) zwei unserer Seiten einen Rang hinzubekommen.

Panda Update

Streiten lässt sich über die Tatsache ober der Google Pagerank für das Ranking wichtig ist. Tatsache ist, dass Google mit Hilfe des Panda Updates vermehrt auf die Qualität des Contents geht.

Webmaster sollen zukünftig User Experience Optimization (UXO) statt Search Engine Optimization (SEO) betreiben.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich bin Wordpress, Joomla, Typo3 Integrator, Unix Rootserver Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Mittlerweile habe ich über 70 Webprojekte weitgehend selbstständig mit enger Kundenabsprache realisiert. Ich bin auf One Page Websites auf Wordpress-Basis spezialisiert, biete aber auch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogs, Facebook, Youtube und Google+ Seiten an. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.