Samsung Galaxy S2 Wartungsmodus, zurücksetzen, neu Aufsetzen

Samsung Galaxy S2 friert ein und stürzt ab. Wie ich den Softwarefehler im Android-Betriebssystem am Samsung Galaxy S2 behoben, das Galaxy in den Wartungsmodus versetzt habe und Android neu installiert habe zeige ich in in diesem Tutorial.

Samsung Galaxy S2 friert ein – Softwarefehler

Ich bekam ein Samsung Galaxy S2, dass kurz nach der Pin-Eingabe einfror. Bis zur Pin-Eingabe funktioniert das Gerät problemlos ohne einzufrieren, allerdings konnte mit Samsung Kies keine Verbindung zustande kommen. Der entsprechende Treiber für das Gerät konnte unter Windows nicht installiert werden. Dies probierte ich an zwei verschiedenen Computern somit musste es am Galaxy S2 liegen.

Samsung Galaxy S2 Wartungsmodus

Um in den Wartungsmodus zu gelangen drückt Ihr folgende Tastenkombination:

  • Ein/Aus-Taste + Lauter-Taste + Home-Taste

In den Download-Modus gelangt ihr beim Samsung Galaxy S2 Ein/Aus-Taste + Leiser-Taste + Home-Taste drückt. Diese Kombination brachte mir nichts.

Nun erscheint ein Auswahlmenü durch das Ihr mit der Leiser/Lauter-Taste navigieren könnt. Bestätigt wird mit dem Ein/Aus-Knopf.

Samsung Galaxy S2 Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Mein Samsung Galaxy S2 fror direkt nach der Pin-Eingabe ein. Auch Samsung Kies (Version 1) konnte keine Verbindung  zum Gerät aufbauen.

Durch die Option „wipe data/factory reset“ konnte ich das Gerät wieder in den Werkszustand zurückversetzen, wobei die neuste Firmware und Android Version installiert war, was bedeutet, dass nur das Betriebssystem zurückgesetzt wurde. Bereits installierte Android-Updates und Firmware-Upgrades bleiben also erhalten.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich bin Wordpress, Joomla, Typo3 Integrator, Unix Rootserver Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Mittlerweile habe ich über 70 Webprojekte weitgehend selbstständig mit enger Kundenabsprache realisiert. Ich bin auf One Page Websites auf Wordpress-Basis spezialisiert, biete aber auch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogs, Facebook, Youtube und Google+ Seiten an. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

2 Reaktionen zu Samsung Galaxy S2 Wartungsmodus, zurücksetzen, neu Aufsetzen

  1. Dennis
    15.06.2015 at 23:03 · Antworten

    Dieses Problem habe ich ständig, bei mir kam der Error Bildschirm nur. Es half da nur ein Austausch meines Gerätes.
    Ob dies Hausgemacht ist, oder extra will ich nicht unterstellen doch finde es sehr mysteriös!

  2. madeleine
    08.03.2015 at 20:42 · Antworten

    Hallo 😉
    Danke fürs lösen meines Problems. 🙂 Finde die Anleitung richtig spitze. Sehr genau und einfach beschrieben! 😉

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.