BitLocker Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Seit dem neu Aufsetzen mit einem frischen Windows 10 wird ein BitLocker-Laufwerk nicht mehr angezeigt? Hier die Lösung!

Bei der Neuinstallation von Windows 10 habe ich im BIOS vom alten IDE-Modus auf den schnelleren AHCI-Modus umgestellt. Danach wurde die BitLocker-Festplatte oder die BitLocker To Go-Festplatte nicht mehr erkannt.

Bei meinem Asus-Mainboard kann ich 4 Laufwerke im AHCI-Modus laufen lassen, während ich die nicht erkannte Festplatte auf den IDE-Ports laufen lasse. Dies löste das Problem.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich arbeite als Wordpress-, Joomla-, Typo3-, Magento-Integrator, Rootserver-Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.