Was sind Pink Sheets?

Inspiriert vom aktuellen Kino-Blockbuster „The Wolf of Wall Street“ möchte ich mit dem Keyword „Pink Sheetsin Google ganz oben stehen und diesen Begriff erklären. Hier erhalten Sie die Erklärung und Definition zu Pink Sheets und Penny Stocks.

Definition Pink Sheets

Pink Sheets sind Wertpapiere vom privaten Unternehmen „Pink Sheets LLC“ die über die außerbörsliche Plattform „OTC Markets“ für Over-The-Counter-Wertpapiere ausgegeben werden.

Die dort geführten Wertpapiere erfüllen weder gesetzliche Mindestanforderungen noch sind diese bei der SEC, der Securities and Exchange Commission, registiert.

Pink Sheets Risiko

Aktienhandel mit Pink Sheets gelten als äußerst riskant. Der Name stammt von früher als diese Wertpapiere auf rosa Papier ausgegeben wurden.

Pink Sheets Provision

Angeblich erhalten Börsenmakler und Broker beim Verkauf von Pink Sheets Provisionen von bis zu 50%.

Penny Stocks

Penny Stocks sind Aktien die einen sehr geringen Wert haben. Meist liegen diese unter € 1,00 oder unter $ 5,00. Penny Stocks werden ebenfalls sehr häufig von Spekulanten gehandelt.

Sei sozial und teile

Über den Autor Andreas Grundner

Ich bin Wordpress, Joomla, Typo3 Integrator, Unix Rootserver Administrator und Webanwendungsprogrammierer. Mittlerweile habe ich über 70 Webprojekte weitgehend selbstständig mit enger Kundenabsprache realisiert. Ich bin auf One Page Websites auf Wordpress-Basis spezialisiert, biete aber auch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogs, Facebook, Youtube und Google+ Seiten an. Meine Verpflichtung gilt dem Datenschutz, meine Leidenschaft dem Finden und Aufzeigen von Sicherheitslücken in Webanwendungen.

4 Reaktionen zu Was sind Pink Sheets?

  1. Assistir Gratis
    18.02.2016 at 10:59 · Antworten

    Vielleicht liegt es daran, dass Google keine Zugehörigkeit für deine Webseite mit Aktien und Co erkennen kann?

  2. ar-city-werbung.com/de
    13.02.2014 at 12:46 · Antworten

    Habe zwar den Film nicht gesehen, mir wurde gesagt der soll nicht so gut sein, aber das Vorhaben finde ich gut. Wieso sollte man sich nicht durch Filme und Kuns inspirieren lassen?

    Aber bist leider derzeit nicht unter Top10

    Vielleicht liegt es daran, dass Google keine Zugehörigkeit für deine Webseite mit Aktien und Co erkennen kann? Eine Vermutung…

    • admin
      13.02.2014 at 20:18 ·

      Derzeit bin ich mit „Pink Sheets“ leider nicht unter den Top 30 – das stimmt – kann aber noch werden.
      Gut Ding braucht Weile, besonders bei SEO 😉
      Ja daran kannes natürlich liegen – Top 10 sollten aber trotzdem möglich sein.

  3. digital times
    02.02.2014 at 20:03 · Antworten

    Finde ich interessant, dass du so ein Thema aufwirfst, zumal ich gestern eben diesen Film geschaut habe 😉

    Du findest hier eine menge Pennystocks:
    http://www.finanzen.net/pennystocks/

    Zwar sind die Aktien riskant, aber wie du sehen kannst haben sie auch hohes Potential.

Meinung sagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.